Terrassenkühlung: Erfrischende Momente auch an heissen Tagen
Eine Terrasse wird stets angepriesen als wundervoller Ort im Freien für die schönen Tage des Jahres. Und das zurecht! Ob» Mehr lesen …
Eine eigene Holz-Terrasse im Garten sorgt für jede Menge Komfort im heimischen Garten und ein angenehmes Wohlbefinden. Sie planen ebenfalls gerade an Ihrer Gartenterrasse? Rasch stellt sich bei der Planung die Frage nach dem richtigen Material. Die Entscheidung fällt dann oft zugunsten der Materialien Holz oder Stein. Holz besticht durch seine natürliche Optik und Stein durch seine ausserordentliche Robustheit. Doch Steinböden finden nicht bei jedem Gefallen und Holzbeläge gelten sind wartungsintensiv.
Wer nicht auf die Holzoptik verzichten möchte und dennoch einen geringen Wartungsaufwand haben möchte, für den eignet sich wahrscheinlich die sogenannte Millboard Terrasse. Was es mit dieser Terrasse, dem speziellen Material der Dielen auf sich hat und welche Vor- und Nachteile es gibt, erfahren Sie in unserem neusten Egli-Blogartikel.
Beim Material der Millboard Terrassen handelt es sich um einen holzfreien Outdoorbelag der Firma Millboard. Es gilt durch seine CO² arme Produktion als umweltfreundlich. Der Belag selbst besteht aus einem Mineralfaserverbundstoff mit Polymer-Kunststoffkern und einer Glasfaser-Verstärkung. Umgeben mit einer speziellen Lastane Deckschicht in Holzoptik, ist die Diele von einer echten Holzdiele kaum noch zu unterscheiden. Die naturgetreue Holzmaserung wird von Hand aufgetragen und ist durch den Einsatz von bleich- und UV-beständigen Farben auch äusserst langlebig. Das Material ist so robust, dass wir darauf 25 Jahre Garantie geben – Wo bekommt man heute noch solche Versprechen!
Das Millboard Deck und seine hervorragenden Dielen bietet jede Menge Vorteile gegenüber herkömmlichen Baumaterialien für Terrassen. Die Dielen sind besonders robust und sogar vor Pilzbefall und Algenbewuchs geschützt. Lediglich der Preis liegt wesentlich höher als bei den klassischen Varianten. Dieser gleicht sich jedoch durch den geringen Pflegeaufwand und die hohe Langlebigkeit wieder aus. Hier die Vor- und Nachteile nochmal im Überblick:
Der Pflegeaufwand einer Millboard Terrasse beschränkt sich auf ein Minimum, da das Material äusserst pflegeleicht ist. Hier reicht es, wenn die Terrasse mit Seifenwasser und einer Bürste bei Bedarf gereinigt wird. Bei einer stärkeren Verschmutzung ist auch der Einsatz eines Hochdruckreinigers möglich, dies aber bei einem Mindestabstand von 30cm.
Wünschen auch Sie eine Holzterrasse, welche keine Wünsche offen lässt? Kontaktieren Sie unsere Experten ganz bequem über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an. Wir kommen gerne bei Ihnen vorbei für die Beratung und ein unverbindliches Angebot!